Carnevale, chiacchiere… und freie Plätze in den italienischen Gruppen

Carnevale, chiacchiere… und freie Plätze in den italienischen Gruppen

Carnevale, chiacchiere

Carnevale, chiacchiere… und freie Plätze in den italienischen Gruppen

Carissimi,

kennen Sie ‚le chiacchiere‘? In ganz Italien werden chiacchiere traditionell an Karneval gegessen.

Je nach Region haben sie einen anderen Namen: In Rom werden sie beispielsweise als frappe bezeichnet, während sie in der Toskana cenci genannt werden. In anderen Regionen sind sie auch als bugie, galani oder crogetti bekannt. Doch egal wie sie genannt werden, lecker sind sie!

Übersetzt werden sie auch als ‚das Geschwätz‘ bezeichnet, obwohl sie natürlich essbar sind. Nächste Woche werde ich diese für meine Teilnehmer backen und mitbringen, damit wir auch ein Stückchen Italien zu uns nehmen können.

Carnevale, chiacchiere

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch einige freie Kursplätze in folgenden Gruppen  habe:

Folgende Plätze sind frei

Italiano a colazione – Italienisch zum Frühstück – DONNERSTAG

In der Donnerstagsgruppe um 11.30 Uhr sind ab sofort zwei Plätze frei. Erste Vorkenntnisse wären gut, sind aber nicht zwingend. Einfach ausprobieren, ob es passt!

Le Coccinelle – die Marienkäfer – MONTAG

In der Kindergruppe ab 3 Jahre nehme ich wieder Kinder auf. Wir treffen uns immer montags um 16 Uhr. Spielerisch mit verschiedenen Materialien (Bücher, Video, Spiele) werden die Kinder an die Italienischen Sprache herangeführt.

Arcobaleno – Regenbogen – MONTAG

In der Kindergruppe ab 7 Jahre nehme ich wieder Kinder auf. Wir arbeiten mit dem italienischen Buch DIMMI, Loescher Verlag, (die Kinder erhalten das Buch von mir). Die Gruppe trifft sich jeden Montag um 17 Uhr.

NEU Italiano di sera A1 – Italienisch am Abend – Einsteigerkurs – MONTAG

Ganz neu startet ein Kurs für alle Italienisch-Liebhaber: er findet jeden Montag um 18:15 Uhr statt und richtet sich an Teilnehmer, die von Grund auf Italienisch lernen möchten.

Wir werden das bewährte Lehrbuch Chiaro Nuova edizione von Hueber verwenden, das mit einer kostenlosen Audio-App und vielen zusätzlichen Materialien ausgestattet ist. Es ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen und sich in die italienische Kultur einzutauchen.

Melden Sie sich jetzt gerne an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Bitte folgende Termine für die Bocconcini di grammatica vormerken

Meinen Teilnehmern biete ich drei Mal im Jahr kostenlose Grammatik-Häppchen an. Die nächsten Termine sind am: Dienstag, 19. März 2024, 15 Uhr und 16 Uhr, Bocconcini di grammatica, Themen / Inhalte werden Ende Februar / Anfang März bekannt gegeben.

Allen Narren und Närrinnen wünsche ich nun eine ausgelassene und fröhliche Karnevalszeit!

Un caro saluto,

Paola Longobardi

IAC

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress | Theme: Stacy by SpiceThemes