Buona Pasqua!

Buona Pasqua!

Buna Pasqua!

Carissimi,

bald ist schon Ostern – Pasqua – und in Deutschland kommt der Osterhase – coniglio di Pasqua. Doch wer bringt denn in Italien die Ostereier – le uova di Pasqua?

Der Osterhase hat seinen Ursprung in Deutschland: er bemalt, bringt und versteckt die Eier. Die Kinder suchen sie dann im Haus und im Garten, und anschließend werden sie gegessen.

Auch in Italien werden Eier gegessen. Allerdings werden sie verschenkt und sind etwas größer als bei uns und ausschließlich aus Schokolade. Das größte Ei war 10 Meter hoch!

Für alle Gruppen habe ich diese Woche das traditionelle Gebäck La Colomba – die Taube – gebacken und wir haben über Unterschiede von deutschen und italienischen Traditionen gesprochen.

Italiano a colazione schließe ich über die Ostertage. Ab den 9.4. bin ich wieder für Sie da.

Wer hier bleibt und etwas Italienluft ‚visuell‘ schnuppern möchte, dem schlage ich vor ‚Turin und das südliche Piemont‘ anzuschauen. Sie finden den Beitrag hier in der WDR Mediathek.

In diesem Sinne: Ich wünsche allen eine fröhliche Suche und „Buona Pasqua!“

Tanti saluti e a presto, Paola Longobardi
Italiano a colazione

IAC

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress | Theme: Stacy by SpiceThemes