Siglind Juli 2023

Siglind Juli 2023

Siglind (Juli 2023):

Ich freue mich jeden Donnerstag auf die Unterrichtsstunde mit Paola und den anderen Teilnehmerinnen. Nach einem Vorgespräch hat Paola mir eine Probestunde in einer Unterrichtsgruppe angeboten, in der ich mich sofort wohl fühlte und die meinem Sprachniveau entspricht. Besonders als Ü60plus Lernende schätze ich Paolas Unterrichtsstil sehr.
Die Konversation ergibt sich zu Beginn des Kurses aus dem Erlebten der Teilnehmerinnen, Paola fragt nach, ergänzt, greift Themen auf und baut geschickt Grammatik ein. Sie bereitet interessante Themen vor, die wir anhand von Arbeitsblättern, dem Lehrbuch oder Audios vertiefen.

Ihre Tafelbilder erarbeitet sie „live“, was den Unterricht sehr lebendig macht und wenn sie uns Zettel mit verteilten Rollen austeilt, haben wir viel Spaß!   Gerade, die Lebendigkeit, mit der sie den Unterricht gestaltet gefällt mir sehr! Und – schön finde ich, dass „compiti“ nie zur Pflicht erklärt werden, sondern immer auf Freiwilligkeit beruhen.
Ich erlebe Paola als Botschafterin Italiens, die neben der professionellen Sprachvermittlung auch die Kultur, das Alltagsleben und die Alltagssprache Italiens vermittelt und daneben, da sie beide Länder gut kennt, auch Übereinstimmungen und Unterschiede zwischen Italien und Deutschland mit uns diskutiert – in allem immer kompetent, liebenswürdig, lebendig und den Teilnehmerinnen zugewandt.

 

IAC

Kommentare sind geschlossen.

Proudly powered by WordPress | Theme: Stacy by SpiceThemes